Versand, Lieferung und Zahlung


Versandkosten Deutschland DHL

.. bei Vorkasse / Lastschrift / PayPal / Kreditkarte

Die Versandkosten im Inland betragen pro Bestellung 8,90 Euro.

Versandkosten Ausland DHL

Österreich / Belgien /  Niederlande*  /  Luxemburg Versandkosten 14,90 €
Frankreich * /  Dänemark*  Versandkosten 22,00 €
* außer Inseln

Alle anderen Länder (Versand DHL) entnehmen sie bitte aus folgender Liste:

Zone 1 (EU): Bulgarien, Estland, Finnland (außer  Ålandinseln),  Griechenland (außer Berg Athos), Großbritannien (außer  Kanalinseln), Irland, Italien (außer Livigno und Campione d'Italia),  Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco,  Polen, Portugal, Rumänien,  Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta +  Melilla), Tschechische Republik, Ungarn, Zypern/Republik (außer  Nordteil) Versandkosten 25,00 €

Zone 2 (Europa ohne EU): Alandinseln (Finnland),  Andorra, Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Berg Athos (GR),  Bosnien-Herzegowina, Campione d'Italia (IT), Ceuta (E), Färöer-Inseln  (DK), Georgien, Gibraltar (GB), Grönland (DK), Guernsey (GB), Island,  Jersey (GB), Kanarische Inseln (E), Kasachstan , Kosovo (serbische  Provinz), Kroatien, Liechtenstein, Livigno (IT), Mazedonien, Melilla  (E), Moldau (Republik), Montenegro (Republik), Norwegen, Russische  Föderation, San Marino, Schweiz, Serbien (Republik), Türkei, Ukraine,  Vatikanstadt, Weißrussland, Zypern/Republik (Nordteil) Versandkosten38,00 €

Zone 3 (Welt): Ägypten, Algerien, Bahrain, Iran,  Irak, Israel, Jemen, Jordanien, Kanada, Katar, Kuwait, Libanon, Libyen,  Marokko, Oman, Saudi-Arabien, Syrien Tunesien, USA, Vereinigte  Arabische Emirate Versandkosten 45,00 €

Zone 4 (Rest-Welt): Alle Länder und Gebiete, die nicht den Zonen 1, 2 oder 3 zugeordnet sind. Versandkosten 49,00 €


Transport per Spedition

Größere Versandmengen oder Versandpakete lassen wir durch unsere Hausspeditionen transportieren. Diese kooperieren in Deutschland und international mit einem Netzwerk von Speditionspartnern. Kein Speditionsversand in die Schweiz.

Für die Auslieferung bei Ihnen, setzt sich die zustellende Spedition telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um einen Anliefertermin mit Ihnen abzustimmen.

Speditionslieferungen innerhalb Deutschlands kosten ab 69,00 €. Speditionspreise werden Ihnen im Artikel und im Bestellverlauf vor Bestellabschluss angezeigt.


Alle Preise beinhalten die derzeit gültige Mehrwertsteuer!


Lieferzeiten


Angegebene Lieferzeiten

Die bei den Artikeln angegebenen Lieferzeiten gelten für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder können bis zu 5 Tage länger in Anspruch nehmen.



Fragen und Antworten


Was passiert, wenn niemand zu Hause ist?


Ist der Empfänger nicht zu Hause und das Paket konnte auch beim Nachbarn nicht zugestellt werden, erfolgt die Zustellung im nächstgelegenen Paket Shop (nur bei entsprechendem Angebot des Paketdienstleisters). Der Empfänger erhält eine Benachrichtigungskarte über die versuchte Zustellung. Wurde das Paket alternativ in einem Paket Shop zugestellt, hat der Empfänger die Möglichkeit, durch Vorlage der Benachrichtigungskarte und seines Personalausweises sein Paket innerhalb von 5 Arbeitstagen im Paket Shop abzuholen.


Sie erhielten bei der Zustellung nicht alle Pakete?


Systembedingt kann es vorkommen, dass einzelne Pakete einer Lieferung länger benötigen, obwohl alle für Sie bestimmten Pakete am gleichen Tag von uns an den Paketdienstleister übergeben wurden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es in einer komplexen Logistik zu solchen Verzögerungen kommen kann. Erreichte ein Paket Sie innerhalb der Lieferzeit nicht, dann kontaktieren Sie uns bitte zur Klärung der Sachlage.


Die Anlieferung per Spedition


Die Anlieferung per Spedition erfolgt frei Bordsteinkante der mit einem LKW (Lastkraftwagen) anfahrbaren Lieferadresse.

Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung unbedingt eine Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber erreichbar sind, damit die Spedition eine telefonische Avisierung der Anlieferung durchführen kann.

Die Ablieferung erfolgt mit befreiender Wirkung für die Spedition an jede im Geschäft oder Haushalt des Empfängers anwesende Person, es sei denn, es bestehen begründete Zweifel an deren Empfangsberechtigung.


Ist Ihre Ware beschädigt?


Alle Warensendungen werden mit großer Sorgfalt verpackt. Sollten die Produkte dennoch einmal beschädigt ankommen, brauchen wir Ihre Mithilfe:

Bitte teilen Sie dies dem Zusteller wenn möglich sofort die festgestellte Beschädigung mit. Vermerken Sie den festgestellten Schaden schriftlich und lassen Sie sich dies vom Anlieferfahrer quittieren. Damit wir Ihnen in diesen seltenen Fällen schnellen Ersatz zusenden können, bitten wir Sie, uns eine kurze E-Mail mit der Beschreibung (und ggfs. Fotos) des beschädigten Teiles/Teilenummer und Ihrer Bestellnummer zu senden. Ihre gesetzlichen Rechte werden durch diese Bitte nicht berührt.


Ist Ihre Ware nicht komplett oder haben Sie falsche Ware erhalten?


Wo Menschen arbeiten, da können Fehler passieren. Auch bei uns.

Sollten komplexe Gerätschaften nicht vollständig geliefert worden sein oder fehlen Montageteile, so senden Sie uns bitte eine E-Mail unter Angabe der Bestellnummer und nennen uns bitte die Teile/Artikelnummer.

Erhielten Sie versehentlich eine nicht bestellte Ware, so kümmern wir uns um die Abholung und den Austausch, gegen die von Ihnen tatsächlich bestellte Ware.

Unser Support-Team wird sofort die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, nachdem Sie uns über die Problemstellung informierten. Ihre gesetzlichen Rechte werden durch diese Bitte nicht berührt.